Minimalistisch essen: 5 Prinzipien für mehr Einfachheit in der Ernährung

Minimalistisch essen: 5 Prinzipien für mehr Einfachheit in der Ernährung

Minimalismus heißt, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und sich von allem Überflüssigen zu trennen.

Auf Besitz bezogen bedeutet das, nur das zu besitzen, was du brauchst.

Auf Essen übertragen ist die Formel so einfach wie genial: Nur das essen, was du brauchst.

Einfachheit und Unkompliziertheit stehen beim minimalistischen Essen an erster Stelle.

In dieser Episode möchte ich dir fünf Prinzipien mitgeben, wie du minimalistischer und einfacher essen kannst.

Seitdem ich minimalistisch esse, ernähre ich mich ausgewogener, gesünder und nachhaltiger. Ich verbringe weniger Zeit mit Einkaufen und Kochen und mir gehen nie die Ideen für Gerichte aus.

Gespannt auf die fünf Prinzipien minimalistischen Essens? Viel Spaß beim Hören!

Links und Infos zur Episode

Erwähnte Beiträge

Sonstige Empfehlungen

Bild: © Unsplash: Jo Sonn

Wie ernährst du dich? Folgst du in deiner Ernährung bestimmten Prinzipien? Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Picture of Marion

Marion

*Wenn du etwas über diesen Link kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für dich nicht und du unterstützt zugleich meine Arbeit. Danke! (Mehr Infos zum Datenschutz und zum nachhaltigen Buchhandel buch7.) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Artikel

7-Schritte-Plan Minimalismus mit Kindern umsetzen - Buch